Vergebe und verzeihe Dir und anderen

Wenn wir uns und anderen nicht vergeben und verzeihen, bleiben wir in unseren Emotionen gefangen und der natürliche Lebensfluss gerät ins Stocken.

Unweigerlich kommt es zu Blockaden in unserem Energiesystem, die sich auf der physischen Ebene, widerspiegeln und bemerkbar machen. Es sind die unterschiedlichen Ereignisse oder Lebenssituationen, die dazu geführt haben, dass wir verletzt wurden oder dass wir jemanden verletzt haben.

Häufig geschehen solche Erlebnisse in nur wenigen Sekunden und wir fühlen uns tief innerlich verletzt, verraten und betrogen. Eine Wut, ein Hass, eine Traurigkeit bis hin zur Fassungslosigkeit treiben die Emotionen noch an. Wir spüren diese Gefühle als tiefschwingende Energie in unserem gesamten Körper (grobstofflich wie auch feinstofflich).

Aber nicht nur, derjenige, der den Schmerz gewollt oder ungewollt verursacht hat, bleibt ohne Folgen.

Warum fällt es uns so schwer zu vergeben und zu verzeihen?

Hier kommt das Ego ins Spiel, dass sich in seinem Stolz gekränkt fühlt und sich keinen Millimeter von seinem Standpunkt entfernen möchte. Wir verbinden uns mit unserem Ego, lösen uns von unserem Herzen und unser Kopf sagt uns immer wieder: «Dies lasse ich mir nicht bieten».

Häufig ist unser Ziel, dem anderen mit unserer Haltung zu bestrafen.

Dabei schaden wir uns nur selbst, da wir immer wieder im Kreislauf des alten Schmerzes und der Erinnerung (Schuldgefühle, Bestrafung, Wut, Hass etc.) geraten und wir nicht in Frieden leben und loslassen können.

Manchmal vergehen sogar Jahre, bis wir erkennen, dass wir dieses Ereignis «loslassen» müssen, um das Geschehene auch einmal aus einer anderen Perspektive anzusehen.

Damit wir weiter auf unserem Lebensweg voranschreiten können und wir uns nicht selbst im Wege stehen, spielt der Akt der Vergebung eine sehr grosse Rolle.

Ich bin verbunden mit der Weisheit in meinem Inneren und lebe den bewussten Akt der Vergebung, der mich zur Heilung führt - wohlwissend, dass wir alle auf unserem Weg sind.
Nicole

Erst wenn wir uns und anderen vergeben haben, können wir weitergehen und von unseren Erfahrungen lernen und wachsen - egal was geschehen ist.

Wir müssen «loslassen», damit wir freier werden und uns ganz neu ausrichten. Erst wenn wir etwas losgelassen haben, kann etwas Neues entstehen.

Verzeihe Dir und verzeihe anderen und Du wirst sehen, wie leicht es in Dir wird, wenn Du es losgelassen hast - frei von Schuldgefühlen, frei von Fehlerfinden, frei von Hass und Wut.

Was hast Du aus dem Vergeben und Loslassen erfahren?

Du wirst diese Veränderung deutlich auf der physischen Ebene als eine Erleichterung, die sich zuvor als Schwere dargestellt hat, wahrnehmen. Diese Erleichterung kommt, da Dein feinstofflicher Emotionalkörper durch diese Erkenntnis zur Heilung erlangt. Es stellt sich Leichtigkeit ein, jeder kennt dieses Gefühl, wenn etwas Schweres von einem abfällt.

Und Du hast durch diesen bewussten Akt der Liebe folgendes erfahren:

Lernfähigkeit, Vergebung, Selbstreflexion, Klugheit, Nächstenliebe, Toleranz, Freundlichkeit, Respekt und vieles mehr. Und all dies hat mit der bedienungslosen Liebe zu tun, die wir alle anstreben.

Probiere es gleich heute aus und vergebe, es ist nicht notwendig, dass derjenige oder diejenige vor Dir steht, Deine Herzverbindung und Deine blosse Absicht werden Dich führen.

Und was hat die gelebte Ehrlichkeit damit zu tun? Finde es heraus und sehe die Verbindung.