Die Liebe ist die Essenz des Lebens
Erinnere Dich, wer Du wirklich bist

Nicole
nicole-wiese-lachend-vorne-sonne

Über mich

So wie Du, bin auch ich auf meinem Weg, sonst wäre ich nicht hier auf Erden. Ich begegne allen Lebewesen mit Respekt, wertfrei und mit der Liebe im Herzen, denn dies ist unser Weg.

Wie jeder einzelne Mensch grossartige Fähigkeiten in sich trägt, die nur darauf warten entdeckt und gelebt zu werden, so begann auch mein Lebensweg und die damit verbundene Berufung, Menschen auf Ihrem Weg in «die neue Zeit des Bewusstsein und der Liebe» zu begleiten.

Alles ist lebendig

Alles ist lebendig und ist miteinander verbunden, wir sind nicht getrennt voneinander, sondern nur von uns selbst, unserem Herzen, unserer Liebe, zu allem Sein.

So erinnere ich mich gerne an die Worte «Khalil Gibrans»:

Dieselbe Kraft, die das Herz vor Verletzungen schützt, verhindert auch, dass es weit wird und seine wahre Grösse erreicht. Der Gesang der Stimme ist süss, aber der Gesang des Herzens gleicht der reinen Stimme, die vom Himmel kommt.
Khalil Gibran, das Reich der Ideen

Das Leben ist lebendig und möchte mit all seiner Vielfalt und Möglichkeiten, erfahren, geliebt und gelebt werden.

Denn die Liebe umfasst alles und hört nicht in irgendeinem Bereich auf. Vielmehr können wir beobachten, dass sogar in einem Unternehmen, in dem die Liebe kultiviert und gelebt wird, glückliche und zufriedene Mitarbeiter und Vorgesetzte zu finden sind. Die Liebe umfasst mehr als die Liebe zweier Menschen, die Liebe zur Natur oder zu den Tieren, sie umfasst alles, mit all ihren Tugenden, des Respekts, der Dankbarkeit, der Freundlichkeit, des Mitgefühls etc.

Durch die Begleitung habe ich nicht nur im Privaten, sondern auch im Beruflichen erfahren, wie wichtig es ist, die Dinge von einer anderen Perspektive zu sehen. Ich habe erkannt und in vielen Situationen persönlich erlebt, wie ein Unternehmen langfristig erfolgreich sein kann, wenn es respektvoll die Menschen zu schätzen weiss. Mit diesem Bewusstsein konnte ich viele Unternehmen unterstützen, die richtigen Entscheidungen zu treffen um langfristig erfolgreich zu sein, in dem sie das gesamte Potential der Menschen richtig einsetzen. Ich schätze die Gabe von Nicole sehr, egal welche Themen hochkommen. Sie ist für mich in jeder Hinsicht eine sehr wichtige Supervisorin, die mit viel Feingefühl die Dinge in einem ganz besonderen Licht sieht.

Pascal

Mein Weg

Als junge Frau hielt ich mich sehr viel in den Bergen auf. Damals empfand ich, als würde sich der Himmel und die Erde miteinander verschmelzen, konnte jedoch nicht klar sagen, welche Botschaft sich dahinter versteckt hielt. Heute weiss ich, dass die tiefe Verwurzelung mit unserem wunderschönen Planeten «Mutter Erde» sehr wichtig ist, um wiederum, den «Himmel», die Freiheit und Liebe, die wir über unser Herz empfangen, zu erfahren.

Auf meinem spannenden und lehrreichen Weg, der mir viele Lektionen bereit hielt und mir auch meine Schattenseiten aufzeigte, entdecke ich nach und nach meine Fähigkeiten und die unbegrenzten Möglichkeiten, die durch die Entfaltung der Liebe zum Ausdruck kam.

Mein Wissen, das ich durch das Erfahren wieder entdeckte und erlernte, reicherte ich während vielen Jahren durch Besuche von Seminaren, Kursen und Ausbildungen im Bereich der Spiritualität, Medialität, Sensitivität/Sinneswahrnehmung und vieles mehr, an. Ich begab mich auf meinem Pfad des Erwachsens und der inneren Wahrheit.

Ich stärkte meine Intuition und tauchte in das sagenhafte Wissen der Naturvölker ein, die im Einklang mit der Natur leben.

Jedoch wurde mir sehr schnell bewusst, dass man nur mit Kraft der allumfassenden Liebe und dem blossen Willen sich selbst auf den richtigen Weg bringt, denn alles steckt in uns.

Ich durfte erfahren, dass die Natur ein grosses Vorbild ist, die sich immer wieder neu ausrichtet und uns viele wohltuende Kräuter schenkt, die unserem Körper Kraft und Lebendigkeit schenken.

Ich begegnete Menschen und Tiere, die mir als Lehrer oder Mentor liebevoll zur Seite standen. Ich widmetete mich während einigen Jahren der Tierkommunikation und durfte viele Gespräche führen und wurde zum Brückenbauer zwischen Mensch und Tier. Die Tiere sind noch heute meine treuen Begleiter, sie unterstützen, übermitteln Botschaften oder kündigen Ereignissse an, nichts passiert einfach nur so. Ich lernte, dass man mit der nötigen Gelassenheit und Geduld, Schritt für Schritt sich näher kommt und somit auch allen anderen. Mir wurde klar, dass ich selbst, den Schlüssel zur meiner Heilung in mir trage.

Meine eigene Art der Arbeit

Aus all dem Wissen, Erfahrungen und dem Erlernten entwickelte ich meine eigene Art der Arbeit. Unter den Rubriken «Arbeitsweise» und «Häufige Fragen» erfährst du noch mehr.

Durch meine eigene Reflektion und Transformation meines Lebens habe ich das gefunden, was mir immer am Herzen liegt. Ich spüre deutlich, dass man nur mit der Kraft des Herzens, «der Liebe», alle Lektionen des Lebens meistern kann, denn die Liebe ist in uns selbst und nicht im aussen zu suchen.

Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich viele Menschen als Mentorin, Supervisorin oder als spirituelle Lebensbegleiterin, auf ihrem Weg der Heilung unterstützen und begleiten darf.

Ich habe bewusst darauf verzichtet einen detaillierten Lebenslauf aufzuführen, da ich der Ansicht bin, dass letztendlich nur das zählt, weshalb Du mich gefunden hast. Alles was ich erfahren und erlernt habe, möchte ich Dir in Form von wertvollen Übungen und Erkenntnissen weitergeben, damit Du auf Deinem Weg der Heilung mehr Klarheit, Vertrauen und Liebe erfährst und Deinen Weg selbstständig und schöpferisch gehen kannst.