Integriere Dein Ego im Herzen

Dein Ego nährt und versucht Deine Gedanken zu steuern, aber nur Du trägst die Verantwortung.

Das Ego ist aus der spirituellen Betrachtungsweise, Dein Selbstbild, das hauptsächlich durch Deine Gedanken ohne Bewusstsein geformt ist.Das Bild, welches Du glaubst, von Dir zu haben, dass was Du glaubst, dass Dich ausmacht. Geformt von Deinen Gedanken, Verhalten und Deinem Status, dessen was Du zu sein glaubst. Jedoch ist diese Betrachtungsweise, die sich nur auf die Materie richtet, eine Illusion, denn Du bist mehr als das.

Wir sind ein multidimensionales, spirituelles Wesen. Identifizieren wir uns zu stark mit der materiellen Existenz, so verlieren wir immer mehr die Identität zu unserer wahren geistigen Heimat.

Das Ego war bei unseren Vorfahren wichtig, denn es hatte die Aufgabe, das Überleben in der Materie zu sichern. Aber in unserer «heutigen Zeit» ist es wichtig zu wissen und zu unterscheiden, welche Aufgabe das Ego heute noch hat.

Wir können gut in dieser Zeit beobachten, dass viele Menschen versuchen, durch noch mehr Nachdenken, Diskutieren, Kontrollieren etc., die Probleme dieser Welt zu lösen. Jedoch können diese Herausforderungen nicht auf der Verstandesebene gelöst werden, sondern nur durch unsere Ausrichtung des Bewusstseins (spirituellen Ebene), in der Anbindung an unseren wahren göttlichen Ursprung, aus dem wir alle kommen.

Wenn wir jedoch auf diesem Weg, zurück in unser Herz, das Ego als Beifahrer ansehen, der lediglich wie in einem Auto, neben Dir sitzt und nur mitfährt, dann kann hier eine gute Partnerschaft entstehen, die Dich stärkt.

Das heisst nicht, dass Du manchmal nicht etwas überdenken darfst. Jedoch sei Dir bewusst, die richtigen Entscheidungen kommen immer aus dem Herzen, ganz intuitiv und spontan und niemals aus der Verstandesebene. Dein Ego versucht natürlich Dich immer wieder davon zu überzeugen, dass sein Weg, der richtige ist. Er wird sogar versuchen, die Situation noch zu verschärfen, wenn es zum Beispiel darum geht, jemandem zu verzeihen.

Wahre und wahrhaftige Verbindungen kommen ausschliesslich vom Herzen. Alle nicht vom Herzen kommenden Verbindungen und Entscheidungen haben die Macht, im Sinne von Nichtliebe in sich und führen in die falsche Richtung. Eine Herzverbindung fühlt sich stets freundlich, liebend, hell an und trägt die allumfassende Liebe in sich.
Nicole

Probiere es aus und wenn sich Dein Ego meldet und tausende Gedanken sich um ein Thema kreisen, halte inne, kehre in Dein Herz zurück, atme tief und ruhig ein und aus und sage zu Deinem Ego: «Ich schätze Dich, aber die Entscheidungen treffe ich, denn ich habe die Verantwortung für mein Leben».

Das Ego existiert nur in der Materie, sobald Du Dein Bewusstsein immer mehr auf Dein wahres Sein ausrichtest, wirst Du erkennen, dass Dein Ego und die damit verbundenen Gedanken nicht mehr vorhanden sind.

Du wirst sehen, Dein Ego beruhigt sich, weil Du es achtsam wahrgenommen hast und weisst, dass es nicht Du bist, sondern nur Dein Ego, welches sich durch Deine Gedanken geformt und zum Ausdruck gebracht hat.

Hier erfährst Du mehr über die «Herzverbindung».