Demut, ein Leben im inneren Gleichgewicht

Was ist Demut und wie können wir sie empfangen?

Für mich trägt die Demut viele Aspekte der Liebe, wie zum Beispiel: Herzlichkeit, Dankbarkeit, Neidlosigkeit, Klarheit, Toleranz, Ehrlichkeit, Erwartungslosigkeit, Respekt und vieles mehr.

Für mich ist Demut eine Art der stillen Liebe. Wenn man in sich selbst ruht, so kann man tiefe empfundene Demut und Liebe empfinden. Man muss sich nicht aufblasen und man muss nicht vorgeben etwas zu sein, was man nicht ist oder sein möchte, indem man etwas «tut», damit man «jemand» ist.

Demut heisst für mich auch, Respekt vor den Fähigkeiten und Beiträgen anderer. 

Somit ist die Demut auch unser Weg, zu uns selbst zurückzufinden, friedvoll und liebend, so dass wir das Leben mit all seinen Facetten zu schätzen und lieben lernen. Nicht umsonst haben wir den Weg der Trennung hier auf Erden gewählt, um zu erfahren, was wirklich Leben ist und wer wir sind.

Der andere bist auch Du. Erinnere Dich und erkenne, dass der andere auch Du selbst bist. Sei freundlich zu Dir.
Nicole

Jedes Mal, wenn ich mich traurig, einsam, nachdenklich und verunsichert fühle oder einfach das Empfinden habe, den Pfad meines Lebens zu verlieren, so verbinde ich mich mit meiner Seele, meinem höheren Selbst, indem ich die Worte von Herzen sage: «Ich bin».

Die Worte «Ich bin» schwingen durch meinen Körper, gehen in Kontakt mit allen Schichten meines Seins und verbinden mich mit meinem Herzen, meiner Liebe und weisst mir den Weg zu meinem wahren Sein.

Es mag sein, dass es sich für Dich ungewohnt anhört, aber probiere es aus und setze Dich an einen ungestörten Ort hin, für Deinen Augenblick der Ruhe, schliesse Deine Augen, atme und lausche dem Rhythmus Deines Atems und folge der Stille....