Übung, warum fühle ich mich traurig und wie gehe ich mit dieser Traurigkeit um?

Was ist Traurigkeit? Ein Gefühl der Schwere, häufig durch eine Situation ausgelöst. Eine Situation, die einen zum Nachdenken anregt. Eine Situation, die sich wie Trennung von der eigenen Liebe anfühlt, eine Schwere die keine Leichtigkeit zulässt, tief versunken in einer Wolke der Einsamkeit

Manchmal fühlt sich diese Traurigkeit an, als hätte man sie bereits kennengelernt und ist erschrocken darüber, wenn sie einem wieder heimsucht.

Aber was möchte uns diese Traurigkeit sagen?

Komm zurück in Dein eigenes Seelenlicht, hülle Dich ein in Deine Einzigartigkeit. Alles was Dir widerfährt, ist, damit Du Dich wieder ganz in Deinem Licht wahrnimmst, weshalb Du hier bist, weshalb Du jeden Tag lernst und Dich weiterentwickelst.

Die Traurigkeit fordert Dich auf, durch sie hindurch zu gehen, zu spüren und zu fühlen, zu unterscheiden, was sie ausmacht und wohin sie Dich bringen möchte. Was sie Dir aufzeigen möchte, damit es in Frieden gehen darf.

Wie kann ich die Traurigkeit überwinden?

Gehe durch sie durch und spüre, was hat es in Dir ausgelöst, was wollte die Situation, der Mensch Dir zeigen, was in Dir wirkt.

Denn wir Menschen zeigen uns tagtäglich den Spiegel, ob bewusst oder unbewusst, wir alle sind miteinander verbunden, im Sinne der Menschlichkeit, unserem Seelenweg und der Vollkommenheit im höheren Sinne.

Vielleicht brauchst Du noch ein wenig Zeit, um zu erfahren, was es bedeutet, aber glaube mir, es geht vorbei und Du wirst die Botschaft erkennen, die es zu lösen gilt und die Dich in Deinem Bewusstsein wieder weiterbringt.

Versöhne Dich mit Dir und dem anderen, denn Du bist auch er. Lasse Situationen los, die nicht in Deiner Ermächtigung liegen und nicht zu ändern sind.

Sehe Dich als ein lebensbejahender Mensch:

  • Ich bin voller Lebensfreude

  • Ich bin frohen Mutes

  • Ich bin selbstsicher

  • Ich bin selbstbewusst

  • Ich bin wertvoll

  • Ich bin voller Liebe

  • Ich habe ein gutes Gefühl

  • Ich habe ein sonniges Gemüt

  • Ich bin hoffnungsvoll und positiv

  • Ich lebe Jetzt

Nehme die dunklen Seiten Deiner an, gehe durch sie durch und transformiere sie, Du wirst sehen, wie hell es wird
Nicole
Hand in der Sonne

Abschlussübung

(Lese diesen Abschnitt ein, zweimal durch und schliesse dann die Augen)

Nun fülle Dein Herz mit Liebe und dem goldenen Licht – mit Deinem Seelenlicht, lasse es sich ausweiten, spüre wie das wunderschöne Licht Durch Deine Krone fliesst und Deinen ganzen Körper erfasst und ausdehnt. Spüre wie Dein Herz hell leuchtend in Deiner Liebe steht und strahlend gross erscheint. Lasse das Licht der Liebe nun auch in die Situation, die Deine Traurigkeit oder vielleicht zuvor Deine Wut hat sichtbar werden lassen, hinein fliessen, so entsteht nach und nach Harmonie.

 So gehe durch jede Traurigkeit die sich Dir zeigt, denn sie birgt auch Deine Heilung.

Ich grüsse Dich mit der bedingungslosen Liebe