Sei geduldig mit Dir, alles braucht Zeit

Was empfindest Du, wenn Du Geduld in Dir wirken lässt? Kommt eine Ungeduld und ein Unbehagen auf, weil Du weisst, dass dies ein Thema bei Dir ist oder spürst Du innerliche Ruhe und Gelassenheit, dass alle Dinge ihre nötige «Entwicklung» brauchen, um zu reifen?

Aber selbst derjenige, der bereits die innerliche Ruhe und Geduld in sich trägt, hat das Gegenteil durchlebt und ist an seinen Erfahrungen und Gelernten gewachsen.

Häufig ist zu beobachten, dass Geduld mit etwas Unangenehmen oder sehr lange andauernden zu tun hat und wir beherrscht etwas ertragen müssen. Ist das wirklich so? Würden wir die Zeit entfernen, so würde man feststellen, dass Geduld überhaupt kein Thema mehr ist, denn wir würden genau die «Zeit» uns nehmen, die es braucht, um uns zu entwickeln oder auf einen langersehnten Wunsch geduldig zu warten.

Wenn wir jedoch unbedingt «wollen», dass eine Entwicklung, eine Situation, ein Ereignis oder andere Themen schnell vorbeiziehen und gelöst werden, werden wir häufig ausgebremst und es kommt zu einer Stagnation und einem Energiestau. Einerseits, weil wir erkennen sollen, dass das pure «etwas wollen», einen Mangel darstellt, der befriedigt werden möchte und andererseits unserer Entwicklung nicht guttut, schnell und ungeduldig etwas zu erreichen. Da es zur Folge hätte, wenn wir dieses oder jenes schnell erreicht haben, dann «wollen» wir das Nächste. Und schnell bemerken wir, dass das Erreichte sehr schnell wieder vergeht und keinen Wert mehr hat. Wir konsumieren und es hat keine nachhaltige Anhaftung und Erkenntnis bei uns, es kann nicht wirken.

Der Wunsch

Der Wunsch hat eine ganz andere Energie. Er ist mit viel Geduld und positiven Schwingungen versehen. Er lässt uns Visionen entwickeln, uns innehalten und reflektieren und unser Geist stellt sich die wunderschönen Bilder vor, die er dem Unterbewusstsein sendet. Diese positiven Emotionen werden als Bild und somit als Deinen Wunsch ins Universum geschickt. Solange Du selbst geduldig bist mit Dir, wird sich alles fügen und du kommst Deinem Wunsch immer näher, bis er eines Tages, wie selbstverständlich, in Erfüllung gegangen ist. Erinnerst Du Dich vielleicht noch an Situationen in Deiner Kindheit, als Zeit für Dich nicht so wichtig war und plötzlich hast Du das erreicht oder jenes erhalten, was Du Dir schon immer gewünscht hast.

Jetzt fragst Du Dich, was wünsche ich mir wirklich, was ist mir wirklich wichtig und was bringt mich auf meinem Lebensweg des Erwachens weiter? Setze Dich mit diesem Thema auseinander, schreibe es auf und lasse es wirken und schaue nach einer gewissen Zeit, was sich verändert hat.

Dies ist der gleiche Baum wie oben. Wir können sehr viel von der Natur lernen – sei geduldig mit Dir und sei Dir bewusst, dass die Zeit nur ein Konstrukt der Materie ist und gerne in unseren Köpfen verweilt.

Wenn man gezwungen ist, die allgemeine Relativitätstheorie in einem Satz zusammenzufassen: Zeit und Raum sowie Gravitation haben keine andere Präsenz als Materie.
Albert Einstein

Ich grüsse Dich von Herzen