Affirmationen, positive Glaubenssätze, die Dich stärken und Dein Bewusstsein positiv ausrichten lassen

Was sind Affirmationen? Und wie können wir sie positiv nutzen?

Affirmationen sind positive Aussagen, die wir uns zu nutzen machen können. Vieles was wir unbewusst sagen oder denken, ist häufig negativ geprägt und erzeugt Erfahrungen, die wir vielleicht nicht machen wollten. Damit wir mehr positive Aspekte in unser Leben lassen, dürfen wir unser Denken, Sprechen und Handeln verändern, um die positiven Veränderungen und somit Erfahrungen in unser Leben zu lassen.

Viel zu oft beschränken wir uns damit zu sagen, was wir nicht wollen, sollen oder können, aber sagen nicht klar und deutlich, was unser Wunsch ist, was uns im "Hier und Jetzt" wirklich wichtig ist. Es nützt uns auch nichts, wenn wir unsere Aussagen auf die Zukunft richten oder wir die Vergangenheit korrigieren möchten. Das Leben findet im JETZT statt.

Kraft der Gedanken, Du kreierst durch jeden Gedanken Deine Wahrheit, denn die Energie, die dahinter steckt, folgt Deinem Gedanken. Du bist Dein eigener Schöpfer, beginne noch heute mit der Veränderung, in dem Du Dir die positiven Affirmationen zu eigen machst.
Nicole

Wenn wir nur sagen, dass unser Job uns nicht erfüllt, bekommen wir hierdurch keinen Neuen. Wenn wir sagen, ich will nicht länger krank sein, vermittelt dies dem Körper und dem ganzen Sein, kein klares Bild von Gesundheit. Und so verhält es sich bei vielen Themen in unserem Leben. Um die von Dir gewünschten Erfahrungen herbeizurufen, musst Du klar und deutlich erklären, was Du Dir wünscht. Versuche es Dir ganz genau vorzustellen, als wahren Gedanken, der in Deiner Vorstellung bereits real geworden ist.

Deine Affirmationen könnten lauten:

Ich bin an der kreativen und universellen Quelle angeschlossen und eine neue Aufgabe (Job) kommt auf mich zu, Ich vertraue meiner inneren Führung, die mich stets in Liebe führt, Ich lebe in Liebe, Ich lebe in Harmonie, Ich bin gesund, Ich gebe Liebe und empfange Liebe, Ich lebe in Reichtum und Fülle, Ich fühle mich kreativ und frisch, Ich bin voller Lebensenergie, Ich liebe den Umgang mit Menschen und die Menschen lieben den Umgang mit mir, Ich erlaube mir ein glückliches Leben zu führen, etc.

Das was Du säest, wirst Du auch ernten! Und sei dabei geduldig, alles braucht seine Zeit, damit es reifen und wachsen kann.

Mache Dir bereits heute positive Gedanken dazu, was Du morgen ernten möchtest. Alle Affirmationen sind wie Samenkörner, sie werden gepflanzt, beginnen zu keimen, entfalten ihre Wurzeln und schliesslich spriessen sie aus der Erde.

Vermeide zu sagen:

  • das kann ich nicht

  • das kann ich mir nicht leisten

  • ich hätte gerne

  • ich hoffe, dass

Dein Unterbewusstsein überprüft nicht und setzt alles um und Du wirst zum Beispiel nicht den Job erhalten, den Du Dir wünscht oder die Erfahrung machen, die Du gerne machen möchtest. Sei immer ganz genau in Deiner Wortwahl und ebenfalls in Deinen Gedanken und richte Deinen Geist entsprechend aus.

Ebenso wichtig ist für mich noch zu erwähnen, dass Du vermeidest zu sagen, ich bin erschöpft oder ich bin nicht wert (negative Aussage)! Sage lieber ich fühle mich heute müde oder ich fühle mich heute etwas erschöpft und gehe lieber Deinem Gefühlszustand auf den Grund, weshalb es so ist.

In einem weiteren Beitrag werde ich noch auf das „Ich bin“ näher eingehen und mit welcher Information dies verknüpft ist. Vorab schon einmal, sage Dir täglich, "Ich bin Liebe".

Ich lebe in Liebe, Glück, Harmonie, Gesundheit, Weisheit, Fortschritt, echte Selbstverwirklichung, Reichtum und Wohlstand, mir fehlt es an nichts. Ich fühle mich Tag und Nacht gefordert und gefördert und bin fest mit meinem Herzen verbunden.
Beispiel einer Affirmation, Nicole

Damit Du einen Neubeginn starten kannst, erlaube Dir alle negativen Glaubenssätze, die Dich hindern und nicht zu Deinem höchsten Wohl sind, loszulassen. Praktiziere dies am besten vor einem Spiegel und sage es Dir und schaue Dir dabei in die Augen. Die Spiegelarbeit ist sehr nützlich und wichtig, sich zu sehen und sich es in das Gesicht zu sagen. Glaubst Du, dass was Du Dir sagst?

Ich möchte Dich bitten, ab sofort nur noch klare und positive Glaubenssätze in Dein Leben zu lassen, die Dich in Deinem Sein fördern. Mache es Dir zu einem Ritual und spreche Deine positiven Glaubenssätze mehrmals täglich vor einem Spiegel aus - wann immer Du einen Spiegel siehst, spreche zu Dir mit offenem Herzen.

Ich grüsse Dich mit der bedingungslosen Liebe, Nicole